Freitag, 21. August 2015

Aha!

Du hast jetzt gedacht, das war schon alles, was ich heute zu berichten hätte.
Aber nein.
Du hast dich getäuscht. Es kommt noch mehr.
Gestern war ich gemeinsam mit meiner Gastfamilie auf dem YFU-Picknick in Suomenlinna/Sveaborg. Suomenlinna ist eine Inselgruppe an der Küste vor Helsinki und eine Seefestung, die im 18. Jahrhundert erbaut wurde. Im Laufe der Jahre diente sie als millitärischer Stützpunkt für Finnland, Russland und Schweden. Ich könnte euch jetzt natürlich viele wichtige, historische Daten darüber aufzählen, aber die meisten werden nicht sehr interessiert daran sein. Wenn doch, bringe ich euch eine wunderschöne Broschüre darüber mit, wenn ich wiederkomme. Ich hab nämlich eine.
Wir sind also gestern Abend mit dem Auto nach Helsinki gefahren und von dort aus mit der Fähre auf die Insel. Da ich weiß, dass alle nur auf meine meisterhaft fotografierten Bilder von meinen Erlebnissen warte, werde ich euch nicht enttäuschen. Hier sind sie:

 Blick auf die Inseln
 Blick auf Helsiki
 Ein paar Wellen
(Wow.)
Auf der Fähre

Alles sehr beeindruckend.
Es war auf jeden Fall schön, viele bekannte Gesichter, in Form anderer Austauschschüler, wiederzusehen, auch wenn leider nicht alle Zeit hatten bzw. der Weg zu lang war. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Heute hat mein kleinster Gastbruder Geburtstag und ich bin gespannt, ob noch etwas Besonderes zur Feier des Tages passiert.
Ich werde berichten.
Heidåg
Marie Luise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen