Donnerstag, 24. März 2016

Glad påsk!

Leute, Ostern steht vor der Tür! Aber das wisst ihr ja bestimmt. In Deutschland haben alle eineinhalb bis zwei Wochen Osterferien und ich  habe geschlagene zwei Tage frei, Karfreitag und Ostermontag. Ich beschwere mich jedoch nicht, ich bin eher gespannt wie die Feiertage hier so gehandhabt werden. Ich fahre heute gemeinsam mit meiner Gastmama und meiner Gastschwester nach Jakobstad. Dort wohnen meinen Gastgroßeltern mütterlicherseits und die Stadt liegt in Österbotten, dies ist die Region Finnlands, in der fast ausschließlich Schwedisch gesprochen wird. Ich freue mich übertrieben darauf, einmal wieder alles um mich herum zu verstehen. Also ich werde euch dann nach meiner Heimkehr über diesen magischen Ort berichten.
Im Übrigen bin und war ich nach dem Lapplandtrip ein wenig kränklich, um nicht zu schreiben, dass ich gefühlsmäßig fast gestorben wäre. Gestern und heute war ich nicht in der Schule und dienstags auch nur die ersten zwei Stunden. Ich hoffe, dass ich die Sechsstundenautofahrt überlebe. Wünscht mir Glück!
Frohe Ostern an alle da draußen!
Puss och Kram
Marie Luise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen